Lehrlingsmesse im Februar 2025

Eigentlich bespielt Roman Mairinger mit seinem erfolgreichen Berufs- und Lehrstellen-Festival nur die "Großen Bühnen", denn die bisherigen GROW-Festivals fanden entweder in Landes- und/oder Bundeshauptstädten statt und dort in großen Einkaufszentren wie der Varena, Europark, max.center Wels, SCS u.v.m. "2025 gibt's aber nun die einmalige Chance, das GROW-Lehrlingsfestival in der Säulenhalle des Schlosses Mondsee, zu besuchen."

Wie jeder weiß, leben wir in einer speziellen Wirtschaftszeit und auch auf unserem iSKG/ML24-Jobportal suchen mehr Unternehmen denn je nach Mitarbeitern, Fachkräften und Lehrlingen.

Hier kommt das Veranstaltungsformat von Roman Mairinger ins Spiel, denn mit seinem Team bietet Mairinger allen Betrieben des Mondseelandes, eine wirklich einzigartige und effektive Möglichkeit sich zahlreichen interessierten Jugendlichen zu präsentieren.

Die Bezeichnung Festival kommt nicht von ungefähr: Abseits des Grundgedankens Lehrlinge und Unternehmen direkt und live vor Ort zusammenzuführen, sind die GROW Lehrlings-& Jobfestivals im Festival-Charakter gestaltet. Es werden Content-Teams vor Ort sein sowie eine Stylinglounge, die Auffrischung (Make-Up / Frisur) für Portfolio-Bilder bietet - alles organisiert vom GROW Festival-Team.

Schon jetzt sind zahlreiche Schulen aus dem Mondseeland und der Umgebung (Thalgau / Salzburg) angemeldet. "Mit unserem individuellen und modernen Konzept abseits jeglicher Messehallen, wollen wir die Jugendlichen bestmöglich ansprechen, sie spielerisch informieren und für die Jobs in der Region begeistern." 



Roman Mairinger und sein Team stellen jedem Aussteller Stände im ML24 GROW Plakat Mondsee BannerA4einheitlichen und modernen Design zur Verfügung. "In unserem Portfolio befinden sich 2 Pakete der jeweiligen Präsentationsflächen, die je nach Wunsch ausgewählt werden können und im Anschluss auf dem GROW-Lehrlingsfestival in Mondsee zur Verfügung stehen", berichtet Roman. So sind sowohl kleinere Unternehmen als auch internationale Konzerne bestens präsentiert und bieten einen unschlagbaren Branchenmix am Festival. "Bereits jetzt sind Gastronomiebetriebe, Handels- und Gewerbefirmen als auch die Baubranche vertreten. Es sind aber noch Plätze frei - und man sollte es als regionaler Betrieb nicht verabsäumen, mit dabei zu sein", richtet sich Roman Mairinger an alle interessierten Aussteller.

Aber nicht nur am Festival selbst werden die teilnehmenden Betriebe bestmöglich und effektiv präsentiert: Jedes Paket beinhaltet auch die kostenlose Registrierung auf Österreichs größter Lehrstellenplattform - www.lehrstelle.at, welche jährlich über 1 Million Zugriffe aufweist und 200.000 Bewerber- und Schnupperanfragen registriert. “Auf www.lehrstelle.at hat jeder Aussteller seine eigene Unternehmensseite und wird in ganz Österreich ausgespielt", erklärt der Organisator die überregionale Lehrstellen-Plattform, die nochmal mehr zum Erfolg seiner Festivals beiträgt.

Zudem gibt es natürlich auch die Schnittstelle mit dem iSKG/ML24-Jobportal, wodurch eine doppelte Online-Präsenz das ganze Jahr über garantiert ist.

Mit dem GROW Jobfestival in Mondsee sieht Roman Mairinger DIE Chance für lokale Unternehmen und Firmen in der Region sich auch über die regionalen Grenzen hinaus zu präsentieren. "Mit der praktischen Lage zwischen Vöcklabruck und Salzburg und direkt an der Autobahn, hat Mondsee ein großes Einzugsgebiet", erklärt Roman, der selbst gebürtig aus Redlham ist und einige Zeit sogar in Mondsee arbeitete.

Wie bereits oben erwähnt sind jetzt schon zahlreiche Schulen aus der Region angemeldet, um sich im direkten Kontakt zu den Arbeitgebern über TOP Karrieremöglichkeiten zu informieren und im besten Falle, den zukünftigen Lehrberuf in der Region zu finden.

Roman Mairinger und sein Team stehen allen Mondseeland-Betrieben bei Fragen gerne zur Verfügung. Einfach unter online https://jobfestival.at/kontakt/, via Telefon unter +43 660 8106970 oder per eMail melden und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

ML24.sh

Veröffentlicht am 13.12.2024