Stefan Brandlehner leitet künftig den neu errichteten Tourismusverband Salzkammergut
Durch die Fusion von sechs Tourismusverbänden im Salzkammergut entsteht der neue Tourismusverband Salzkammergut. Diese Bündelung ist Teil der Neuausrichtung der Tourismusstrukturen in Oberösterreich. Künftig arbeiten die Verbände Attersee-Attergau, Bad Ischl, Inneres Salzkammergut, MondSeeLand – Mondsee-Irrsee, St. Wolfgang und Traunsee-Almtal noch enger zusammen. Damit zählt das Salzkammergut künftig zu den größten Destinationsmanagementorganisationen (DMO) Österreichs.
Zum Geschäftsführer wurde Stefan Brandlehner bestellt, der sich gegen mehr als 100 Bewerberinnen und Bewerber aus Österreich, der Schweiz, Südtirol und Bayern durchsetzen konnte. Während der neue Tourismusverband mit Sitz in Bad Ischl vor allem hoheitliche Aufgaben wahrnimmt und die Grundlage für die touristische Weiterentwicklung bildet, wird die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) künftig sämtliche operativen und strategischen Tätigkeiten bündeln.
Mehr dazu hier
Quelle: meinbezirk.at
v.l.n.r.: Norbert Sperr (Aufsichtsrats-Vorsitzender Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH), Stefan Brandlehner (bestellter Geschäftsführer Tourismusverband Salzkammergut und Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH), Michael Spechtenhauser (Geschäftsführer Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH) und Daniela Kari-Ebner (stellvertretende Aufsichtsrats-Vorsitzende Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH und Vorsitzende Fuschlsee Tourismus GmbH).Foto: Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH