Matthias Grick neuer Eventmanager in St. Wolfgang
(v l. n. r.): Matthias Hinterberger, Seda Röder, Matthias Grick

Matthias Grick neuer Eventmanager in St. Wolfgang

Der Tourismusverband St. Wolfgang hat sein Team erweitert: Mit Matthias Grick übernimmt ein erfahrener Eventmanager künftig die Verantwortung für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Veranstaltungsangebots in der Region.

Grick verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Marken- und Eventbranche. Zuletzt war er als Marketingleiter bei der KTM Fahrrad GmbH tätig, wo er umfangreiche Kampagnen im In- und Ausland betreute. Sein beruflicher Hintergrund in den Bereichen Sport, Outdoor und Lifestyle sowie sein internationales Netzwerk sollen künftig dazu beitragen, die Sichtbarkeit des Salzkammerguts über die Landesgrenzen hinaus weiter auszubauen.

Destinationsmanagerin Seda Röder zeigt sich erfreut über die Neubesetzung: Matthias Grick vereine organisatorische Stärke, kreative Ideen und ein ausgeprägtes Verständnis für die Region. Ziel sei es, bestehende Veranstaltungen gezielt weiterzuentwickeln und neue, qualitativ hochwertige Eventformate zu etablieren, um St. Wolfgang und das Salzkammergut international stärker zu positionieren.

Auch Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Hinterberger betont die strategische Bedeutung der Personalentscheidung. Nach der Neuausrichtung der Führungsstruktur sei das Team nun optimal aufgestellt, um die touristische Entwicklung von St. Wolfgang mit frischem Schwung voranzutreiben.

Zu Gricks Aufgaben zählen unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Veranstaltungskalenders, die enge Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben sowie die Koordination von Partnern und Dienstleistern. Ziel ist es, St. Wolfgang, den Wolfgangsee und das Salzkammergut als lebendige und ganzjährig attraktive Destination weiter zu stärken.

Zur Person

Matthias Grick ist Marketing- und Projektmanagementspezialist mit umfassender Erfahrung in der Marken- und Eventkommunikation. Nach beruflichen Stationen im Tourismus sowie in der Sport- und Lifestylebranche – zuletzt als Head of Marketing bei KTM Fahrrad GmbH – bringt er fundiertes Know-how in der Entwicklung von Kampagnen und Veranstaltungen mit. In seiner neuen Funktion unterstützt er die Destinationsmanagerin bei der Umsetzung innovativer Veranstaltungs- und Kommunikationskonzepte für die Region Wolfgangsee.

Foto: WTGmbH

Veröffentlicht am 18.12.2025